Aktuelles

Schuljahr 2018 / 19

Ausflug nach Carnuntum
Am 21. Juni fuhren die beiden vierten Klassen nach Carnuntum und tauchten dort in die Welt der Römer ein.
mehr ...

Aufführung der Theatergruppe
Auch im zweiten Semester wurde von der Theatergruppe unserer Volksschule unter der Leitung von Dipl. päd. Petra Pfeffer ein Stück einstudiert. 
mehr ...

Schulschlussfest
Am 14. Juni 2019 fand das Schulschlussfest der Volksschule Kaltenleutgeben statt.
mehr ...

Forschertag
"Forschen und Experimentieren" war schon immer ein Thema an der Volksschule Kaltenleutgeben.
mehr...

Bauernhofprojekt in den ersten Klassen
Im Mai stand in den beiden ersten Klassen das Thema Bauernhof im Mittelpunkt.
mehr …

Projekt Apollonia
Im Mai 2019 kam im Rahmen des Apolloniaprojektes eine Zahnarztassistentin in die Schule.
mehr...

Handballturnier der vierten Klassen
Nach vielen Trainingsstunden mit der Handballlehrerin fuhren die Kinder der vierten Klassen am Dienstag, den 30 .April 2019 zum Handballturnier in die Südstadt.
mehr...

Besuch vom Weihbischof Mag. Franz Scharl
Am 7. 3. besuchte der Weihbischof Mag. Franz Scharl unserer Volksschule.
mehr...

What's your hobby?
In der 4b wurde im Englischunterricht das Thema "Hobbys" durchgenommen.
mehr... 

Englisch in der 1a
Bereits im ersten Schuljahr ist der Englischunterricht ein fester Bestandteil des Unterrichts.
mehr...

Am Eislaufplatz
Die Kinder der beiden vierten Klassen waren in diesem Schuljahr fünf Mal auf dem Eislaufplatz in Perchtoldsdorf.
mehr...

Eislaufprüfung bestanden!
Am Montag, den 25. Februar 2019 absolvierten die Kinder der 2.Klasse ihre Eislaufprüfung in der Eislaufschule Perchtoldsdorf. 
mehr...

Unser Faschingsfest
Am 22. Februar waren in der Volksschule wieder die Narren los! 
mehr...

Skitag in St. Corona
Am 18. 02. 2019 fuhren die beiden 1. Klassen und die 2. Klasse nach St. Corona. 
mehr...

Theateraufführung
In der Unverbindlichen Übung „Theaterspiel“ studierten die Kinder ein tolles Theaterstück zum Thema Freundschaft ein.
mehr...

Skitag in Mönchkirchen
Am 9.1.2019 fuhren die Kinder der 3. und 4. Klassen auf Skitag nach Mönchkirchen.
mehr...

Kinobesuch
Im Freitag vor den Weihnachtsferien fuhren alle Kinder und Lehrerinnen ins Kino, um sich den Film "Mary Poppin's Rückkehr" anzuschauen.
mehr...

Eislaufen
Am 19. Dezember 2018 fuhren beide dritten Klassen nach Perchtoldsdorf zur Eisarena.
mehr...

Zu Besuch in der IBMS Perchtoldsdorf
Am Dienstag, 18. 12. 2018, fuhren die beiden dritten und die beiden vierten Klassen nach Perchtoldsdorf und besuchten dort die IBMS.
mehr...

Blick und Klick in den ersten Klassen
Am 10. 12. 2018 war der ÖAMTC mit seinem „Blick und Klick“ Programm zu Besuch in unseren beiden ersten Klassen.
mehr...

Forschertag in der Volksschule Kaltenleutgeben
Am 29. Oktober waren im gesamten Schulhaus Stationen zu den Themen „Optik“, „Feuer“, „Bauen“, „Wasser“, „Stoffe“ „Kugelbahn“ und „Luft“ für das selbstorganisierte Lernen aufgebaut.
mehr... 

Landschaftspflege im Naturschutzgebiet Fischerwiesen
Am 28. September besuchten die Kinder der beiden vierten Klassen das Naturschutzgebiet Fischerwiesen. 
mehr...

Projektwoche der vierten Klassen
Am Freitag, 21. 9. 2018, kehrten die Kinder der beiden vierten Klassen gesund und wohlauf von einer recht ereignisreichen Projektwoche im Waldviertel (Sallingstadt) zurück.
mehr...